Meetings Contacts Tasks
Fragen & Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte ihre Frage hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie gerne eine Nachricht.


Allgemeines

Warum sollten wir Meetingly in unserer Firma benutzen?

Meetingly optimiert die Planung, den Ablauf und die Nachbereitung von Terminen. Anstatt statische Agenden zu nutzen, Protokolle alleine zu schreiben und als Dateien zu verschicken, nutzt Meetingly einen webbasierten Ansatz, um ihre Termine zu optimieren. Viele Arbeitsschritte, wie das Erstellen von Agenden, das Zusammenführen von Notizen aller Teilnehmer, das Verteilen von Protokollen und den Überlick über Aufträge werden vereinfacht und teilweise automatisiert, um ihnen das Arbeitsleben leichter zu machen.

Wie kann ich meine Verbesserungsideen loswerden?

Konstruktive Vorschläge, die Meetingly noch besser machen, sind immer willkommen. Senden Sie einfach eine Nachricht.


Mein Account

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Mit Klick auf ihren Benutzernamen oben rechts und anschließend auf „Einstellungen“ sehen Sie ihre persönlichen Daten. Indem Sie nun auf Bearbeiten klicken, können Sie Ihr Passwort sowie weitere persönliche Daten ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Klicken Sie auf der Anmelden-Seite auf den Link „Passwort vergessen“. Es wird umgehend ein Link an ihre Email-Adresse geschickt, mit dem das Passwort geändert werden kann.

Ich soll meine Anmeldung bestätigen, kann aber keine Email finden!

Bitte prüfen Sie, ob die Email versehentlich in ihrem Spam-Order gelandet ist. Falls dies der Fall ist, bestätigen Sie in ihrer Email-Software, dass es sich nicht um Spam handelt und Sie Meetingly als vertrauenswürdig einstufen. Dann landen die Emails zukünftig wie geplant in ihrem Posteingang.

Was passiert mit meinem Testaccount nach der Testperiode?

Sie können den vollen Funktionsumfang von Meetingly ausgiebig 30 Tage lang kostenlos und ohne Risiko testen. Anschließend wird ihr Account in einen kostenlosen und funktional eingeschränkten Gast-Account umgewandelt, wenn Sie nicht aktiv einen Tarif bestellen. Sie können Ihren Account und Ihre Daten jederzeit löschen.

Welche Account-Arten gibt es?

Administrator

Der Administrator ist für die volle Funktionalität freigeschaltet. Sie können nach Belieben eigene Termine anlegen, Agenden und Notizen erstellen und automatisch an Aufträge erinnern lassen (siehe unten, Vorteile ggü. Gast-Account). Je nach Tarif können Sie eine bestimmte Anzahl weiterer Accounts erstellen, die ebenfalls die volle Funktionalität nutzen können (Organisatoren).

Organisator

Ein Administrator kann je nach Tarif eine bestimmte Anzahl von Organisatoren freischalten. Die Organisatoren besitzen auch den vollen Funktionsumfang wie ein Administrator, können aber keine anderen Organisatoren-Accounts erstellen.

Gast

Wenn Sie sich nach der kostenlosen Testphase nicht für einen vollwertigen Account entscheiden sollten, wird ihr Account in einen sogenannten Gast-Account umgewandelt. Auch wenn Sie Teilnehmer einladen, die noch keinen Account bei Meetingly erstellt haben, erhalten diese einen Gast-Account.

Der Gast-Account ist in der Funktionalität eingeschränkt. Ein vollwertiger Account (Administrator oder Organisator) bietet folgende Vorteile:

  • Erstellen von eigenen Terminen
  • Nutzen von Action Agenda mit Redezeitüberwachung und Notizfunktion
  • Agendathemen in Einladungen vorschlagen bzw. in eigenen Terminen vorschlagen lassen
  • Erstellung von Notizen und Übernahme von Notizen der Teilnehmer
  • Automatische Erinnungen per Email an Aufträge
  • Terminübergreifende Suche nach Informationen, Aufträgen und Entscheidungen
  • Hochladen eines Profilfotos
  • Je nach Tarif eine bestimmte Anzahl weiterer Accounts mit voller Funktionalität erstellen

Termine

Wieso kann ich einige Termine nicht löschen?

Sie können nur selbst erstellte Termine löschen. Termine zu denen Sie eingeladen wurden, können Sie aber verbergen. Diese sind dann unter verborgene Termine zu finden.

Wieso funktioniert der Import meines Outlook-Termins per drag´n´drop nicht?

Stellen Sie sicher, dass sie eine Datei mit der Endung ".ics" in das Browser-Fenster ziehen. In einigen Fällen kann es helfen, die Kalender-Datei vorab z.B. auf dem Desktop abzuspeichern (so dass eine Datei mit der Endung ".ics" erzeugt wird) und anschließend in das Browser-Fenster zu ziehen.


Notizen

Ich kann keine Notiz anlegen, woran kann es liegen?

Notizen können von allen Teilnehmern (außer von Gast-Accounts) zugefügt werden solange das Protokoll im Entwurfstatus ist. Im Freigabe- oder Finalstatus können keine Notizen mehr eingefügt werden.


Kontakte

Wieso verschwinden Kontakte aus meiner Kontakteliste?

Die Einträge in Ihrer Kontakteliste sind mit realen Accounts verknüpft. Sobald einer Ihrer Kontakte sich dazu entschließt, seinen Meetingly-Account inklusive aller Informationen zu löschen, verschwindet auch der Eintrag in Ihrer Kontakteliste. Sie können diese Personen anschließend aber trotzdem wieder bei Bedarf in ihre Kontakteliste aufnehmen. Bei der nächsten Einladung der betroffenen Person zu einem Termin erhält diese erneut einen Gast-Account.


Zahlungen

Wie kann ich einen Tarif bestellen?

In Ihren Einstellungen sehen Sie Ihren aktuellen Account-Status und dort können Sie auch einen passenden Tarif bestellen.

Welche Zahlungsarten werden unterstützt?

Sie können bequem per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen. Weitere Zahlungsoptionen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Sicherheit und Datenschutz

Ist die Verbindung zu Meetingly geschützt?

Ja, alle Verbindungen zu Meetingly sind verschlüsselt, damit Unbefugte ihre Daten nicht abfangen können.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf deutschen Servern mit strengen Sicherheitsvorschriften.

Werden meine Daten weitergegeben?

Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt. Das heißt keine Weitergabe an Dritte und keine Verwendung für werbliche Zwecke.

Sind meine Daten wirklich weg, wenn ich Sie lösche?

Wenn Termine, Einträge, Kontakte, etc. gelöscht werden, sind diese Daten tatsächlich unwiderruflich gelöscht. Sie entscheiden also selbst darüber, welche Daten wie lange gespeichert werden. Lediglich die Email-Adresse bleibt gespeichert, um technisch sicherzustellen, dass der Testzeitraum nur einmal in Anspruch genommen wird.